Predigten im Internet - Blog - helmutg.mueller.de

Helmut G. Müller - Kloster Hachborn
Direkt zum Seiteninhalt

Predigten im Internet

helmutg.mueller.de
Herausgegeben von in Internet ·
vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen und auch für die Kritik, an dem, was ich gar nicht gesagt habe. Von Zeit zu Zeit packt mich Predigtlust, auch wenn es jede Menge Anderes zu tun gibt. Aber es gibt Dinge, die müssen einfach mal gesagt werden, damit die Leute wieder was zu lachen haben, und die Mühseligen und Beladenen erquickt werden (war gerade Wochenspruch). Also bitte wer die Dinge noch mal in ganzer Länge haben will, hier ist die Predigt.... . Außer dem Witz, den ich abgeschrieben habe, ist auch alles selbst geschrieben. Das kann man schließlich nicht von jeder Predigt sagen. Ein Professor beschwerte sich jedenfalls neulich darüber, dass er am Sonntagmorgen nun schon zum wiederholten Mal eine Predigt zu hören bekam, die er schon im Internet gelesen hatte. Warum liest der auch Predigten im Internet, wenn er doch Sonntags hingeht? Das macht schließlich auch nicht jeder.



Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt